4. Juli

Welcome Venice

Italien 2022

104 Minuten                italienische Sprache mit deutschen Untertiteln (O.m.U)

R: Andrea Segre
D: Paolo Pierobon, Andrea Pennacchi, Anna Bellato

Piero (Paolo Pierobron) und Alvise (Andrea Pennacchi) sind Sprösslinge einer der alten traditionellen Fischerfamilien, die aus Giudecca stammt. Das ist eine der Inseln, die zusammen die Stadt Venedig bilden. Doch die alte Kunst des Krebsefangens in der venezianischen Lagune ist wie das alte Venedig von Aussterben bedroht. In der neuen Welt hat das gelernte Handwerk kaum noch einen Wert, der lukrative Tourismus regiert Geschäft und Gesellschaft. Darin wittert Alvise für seine Familie die große Chance auf einen Neuanfang. Doch Piero will sich darauf nicht einlassen. Schnell durchzieht ein tiefer Graben die komplette Familie…

Text: Kairos Filmverleih